Akademische Feier










Prof. Calle Petzinka, Rektor

 

 

 

 


Eröffnungsrede zum Wintersemester 2017 / 2018

 

 

AKADEMISCHE FEIER

 

Mit Spannung haben am Mittwoch in der rappelvollen Aula zahlreiche Gäste, Professoren, Studierende und Mitarbeiter der Kunstakademie Prof. Calle Petzinkas Rede zum Wintersemester 2017 / 2018 zugehört.

Die erste öffentliche Rede des neuen Rektors.

"...am 03. August zu Beginn meiner Berufung habe ich erstmal die Ärmel hochgekrempelt. Ich werde unabhängige Impulse setzen und die alte Akademie, immer im Blick auf die Historie, in die Zukunft steuern - darauf freue ich mich..."

Auch ein großer Jubel bei der Studierendenschaft: die Akademie soll ab November an den Wochenenden geöffnet sein. Ab Dezember können Absolventen für 24 Stunden arbeiten und ab Januar Alle!

Franz Erhard Walther wird zum Ehrenmitglied der Kunstakademie ernannt.

Ehrengast ist auch Oberbürgermeister Thomas Geisel.